Aktuelles


Krokodile und Schlangen ???

Am vergangenen Wochenende fanden auf dem Gelände des WVM Melsungen vielfältige Aktivitäten statt.

Am Samstag wurden Bootshaus und Vereinsgelände winterfest gemacht, ebenfalls wurde säckeweise achtlos weg geworfener Müll gesammelt. Für die Vereinsmitglieder ist es unverständlich, dass offensichtlich einige Zeitgenossen die Böschung zur Bahnhofstrasse als "Mülldeponie" missbrauchen. Ebenfalls wurden einige Kartons mit Altglas aufgesammelt, obwohl die offizielle städtische Entsorgungsstelle nur einen Steinwurf entfernt ist......

Am Sonntag fand der traditionelle Saisonausklang, das Abpaddeln statt. Gepaddelt wurde von Morschen bis Melsungen, mit anschließendem Kaffeetrinken im Bootshaus.

Die Veranstaltung fand in diesem Jahr unter Teilnahme von vier Paddlern aus Indien statt. Es handelt sich um wassersportbegeisterte Mitarbeiter eines Biotech Unternehmens aus Bangalore, die zurzeit in Melsungen ein Trainingsprogramm bezüglich Schweißtechnik und Fertigungsplanung durchlaufen.

Bereits in der vergangenen Sommerzeit war das Vereinsgelände des WVM oft Treffpunkt für die Kollegen aus Indien. Beim ersten Kontakt mit der Fulda kam dann auch die vorsichtige Frage : "Gibt es hier Krokodile und Schlangen ?"

Nachdem einige Eskimo - Rollen vorgeführt wurden und die Frage damit glaubhaft mit "Nein, keine Krokodile und Schlangen !" beantwortet wurde, fanden die indischen Kollegen viel Spaß am Paddeln auf der Fulda und sind seither stete Gäste beim WVM.

(hinter der indischen Flagge, von links nach rechts)

Willy Peter, Vereinsgründer u. Ehrenvorsitzender, Mr. Prince, Mr. Pratap, Michael Müller, 1. Vorsitzender des WVM, Jürgen Dittner, 2. Vorsitzender des WVM, Peter Stock, Ex -Weltmeister, Wildwasser - Abfahrtsrennen, Mr. Harish, Mr. Sudheer, Lara Dittner

Michael Müller, 29.10.2007